Skip to main content

Bilster Berg PCK Trackday 20 Jahre Zündschloss links

Am 11.08.2019 war es endlich soweit! Unsere 20 Jahre Feier "Wir sind 20 Jahre Zündschloss links" anlässlich unseres Jubiläums, fand mit dem 2. Teil am Bilster Berg den ultimativen Abschluss. 40 Mitglieder, 12 angemeldete Fahrer mit Beifahrern und eigenen Fahrzeugen, jede Menge Taxifahrten im 996 GT3 Cup aus der Turbogarage, sowie Luca Leinemann (Porsche Sports Cup) mit seinem 991 GT3! An diesem Tag gab es einfach Rennsport pur zu erleben. Die Instruktoren der Glinicke Sport Event GmbH nutzen jede Gelegenheit allen Teilnehmern das Fahren auf der Rennstrecke schmackhaft zu machen.  Zusätzlich konnten wir einige Radicals auf der Strecke beobachten und genießen.  

Unserem 944 wurde scheinbar die Luft zu trocken und er versuchte sich mit Kühlwasser selbst zu kühlen. Egal, der aufgerissene Kühlerschlauch wurde schnell an der Box gefixt und weiter ging es. Beim 993 konnte dies mangels Kühlwassers nicht passieren. Dafür versuchte das Rücklicht dem Renntreiben am Ring durch herausfallen zu entkommen. Auch dies konnte sehr schnell behoben werden.

Erst gegen 18:00 als die schwarz-weis karierte Flagge geschwenkt wurde, kamen die letzten Teilnehmer an die Box.

Ein toller Tag ging zu Ende an dem alle Teilnehmer richtig viel Spaß hatten!

Mit Porsche Club Kassel e.V. verbinden