Skip to main content

20 Jahre Zündschloss links

Unter diesem Motto starteten wir am 24.05.2019 unsere Jubiläumsfeier auf

dem Dach der Grimmwelt. Sportleiter Klaus-Dieter Mohr empfing die Gäste innerhalb eines Sektempfanges bei bestem Wetter und mit tollem Blick über die Südstadt von Kassel.

Innes & Mr T aus London spielten bereits aus ihrem umfangreichen Programm Lieder von bekannten Stars wie Dire Straights, Eagles, Fleetwood Mac, Bryan Adams, Rod Steward, Phil Collins, Pink Floyd, während die Gäste ihre Plätze einnahmen.

Dann wurde es still bevor unser Jubiläumsvideo mit vielen emotionalen Momenten der letzten Jahre präsentiert wurde.

Im Anschluss begrüßte Präsident Thorsten Siebert die Mitglieder des Porsche Club Kassel, die mit über 70 Personen zur Feier gekommen waren. Besonders freuten wir uns über den Ehrengast inklusive Ehepartnerin Peter Mechsner. Peter Mechsner hatte den Porsche Club Kassel in 1999 gegründet und sich viele Jahre im Amt als Geschäftsführer und Präsident um die Entwicklung des Clubs gekümmert.

Mit den Worten „es war einmal“, hatte Thorsten Siebert den historischen Rückblick begonnen und somit den Bogen zu unserer tollen Lokation der Grimm Welt in Kassel gespannt.

Im Anschluss stellte unser Geschäftsführer Wolfgang Lüdecke das Programm des Abends vor und begrüßte Gerhard Teuber.   

Die „Wartezeit“ auf das sehr leckere Essen überbrückte der gesamte Vorstand mit der Ehrung der Gründungsmitglieder, welche jeweils ein besonderes Präsent entgegengenommen haben. Geehrt wurden die anwesenden Gründungsmitglieder:

1) Susanne Gruner

2) Sven Olaf Jeß

3) Jean Walk

4) Peter Mechser

Im Anschluss übernahm Gerhard Teuber die Moderation. Man kennt ihn als Moderator des Showtheater Schreckschuss, ein wenig aus dem Fernsehen und auch als Meister der Stimmen. Er ist Nordhessens Aushängeschild als Stimmenimitator und Entertainer. Ob Helmut Kohl, Horst Schlämmer, Heinz Erhardt oder Udo Lindenberg – Gerhard Teuber kann sie alle und zwar täuschend echt.

Gerhard Teuber, der bereits als Horst Schlämmer die Gäste auf dem Dach der Grimm Welt begrüßt hatte, stellte unseren Ehrengast Tim Zimmermann vor.

Tim Zimmermann startet im Porsche Carrera Cup voll durch, und berichtete den interessiert zuhörenden Gästen über den Beginn seiner Karriere als Rennfahrer im Porsche Carrera Cup.

Ein musikalischer Genuss wurde uns von Kai-Michael Schirmer, Musiker beim Heeresmusikchor und Leiter des Residance Orchester Cassel präsentiert. Unsere Ohren wurden von Saxophon Solos vom Feinsten verwöhnt.

Kurz entschlossen berichtete Peter Mechsner über die Gründung und den frühen Werdegang des Porsche Club Kassel. Diese frühen Tage sind nur noch wenigen Mitgliedern bekannt und somit war sein Bericht umso interessanter.

Nach solch einem Rahmenprogramm hieß es: Party, Party, Party! Neben vielen Gesprächen wurde zu toller Live Musik bis in den frühen Samstagmorgen getanzt. Um 2.30 Uhr war es dann soweit… der Heimweg wurde von allen „verbliebenen“ Gästen angetreten.

Die Stimmung und die Gäste haben es wiedermal bestätigt: WIR sind 20 Jahre Zünschloss links!

Euer Vorstand

Wolfgang, Klaus, Kai, Marcus und Thorsten

Mit Porsche Club Kassel e.V. verbinden