Skip to main content

Vom 7-8.09 fand unsere Ausfahrt nach Volkach und zum Bosch Trainings- und Prüfgelände am Boxberg statt. Der Samstag begann mit einer kleinen Gruppe und einer sehr schönen Weinprobe in der Schwane in Volkach. Ein gelungenes Abendessen bei bestem Spätsommerwetter im Innenhof der Schwane, lud uns zum Verweilen bis kurz vor Mitternacht ein.

Am Sonntag machten wir uns zur frühen Stunde zum Testgelände Boxberg auf den Weg.

Dort warteten unsere restlichen Vereinskameraden und Freude welche direkt angereist waren.

Um Punkt 10 Uhr starteten wir mit unseren Fahrzeugen und dem Instruktor zu einigen Übungen.

Slalom, Bremsen, Ausweichen wurden uns nahe gebracht. Auf der Teststrecke konnten wir das gelernte später direkt Umsetzen. Besonderen Spaß hatten wir bei der letzten Übung. Hier musste das Fahrzeug in den kontrollierten Drift mit Abfangen gebracht werden.

Gegen 17.30 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Heimweg – ein Erlebnisvolles Wochenende mit einem Spätsommerwetter welches nicht besser sein konnte war zu Ende.

 

 

Mit Porsche Club Kassel e.V. verbinden