Skip to main content

Bei dem Besuch des Deutschlandtreffens in Stuttgart erfuhren wir von dieser Ausfahrt um den Edersee. Man vereinbarte eine kurze Stippvisite auf halber Strecke, da die Gruppe (mehrere vom Süden kommende Porsche-Clubs) eigentlich schon recht groß war.

Mit einem Begleitfahrzeug wurde ein rustikales Frühstücksbuffet in Löhlbach auf einem Parkplatz aufgebaut und wir wollten eigentlich nur kurz guten Tag sagen. Es waren dann aber doch wieder einige alte Bekannte dabei und wir begleiteten sie dann, entgegen unserer Absicht, doch noch auf der Ausfahrt. Am Edersee war für den Mittag ein Lokal reserviert und wir konnten den Edersee mit seiner Sperrmauer aus der Höhe betrachten.

Die Ausfahrt endete dann auf einem Flugplatz bei Marburg. Dort wurden wir auf einen abgesperrten Bereich geleitet und die Fahrzeuge wurden bestaunt, denn es fand dort eine stark besuchte Flugschau (mit Möglichkeiten zur Teilnahme) statt.

Es war eine sehr schöne Ausfahrt (kein Rennen) durch die Umgebung von Waldeck und Marburg. Wir fuhren immer im Konvoi, die vielen Fahrer schlossen auf, oder warteten an geeigneten Stellen, so dass die große Truppe immer zusammenbleiben konnte.

Eine sehr gelungene und harmonische Veranstaltung

Mit Porsche Club Kassel e.V. verbinden